Kostenloser Termin: 01516 – 8444548 (auch WhatsApp) oder info@hochzeitswohnzimmer.de
Hochzeitswohnzimmer - Brautkleider und Glücksmomente

Du heiratest 2023? Hier sind 3 Tipps für deine Brautkleidsuche

Du heiratest 2023? dann sind hier 3 Gründe, warum du jetzt schon dein Brautkleid suchen solltest!

Eigentlich ist bis zu deiner Hochzeit 2023 ja noch viel Zeit, denkst du. Aber glaube mir, gerade wenn es um dein Hochzeitskleid geht, ist es sinnvoll, frühzeitig mit der Suche zu beginnen. Ich erkläre dir in diesem Artikel gerne, warum das so ist, worauf du achten solltest und warum es in dem Fall gut ist, frühzeitig am Start zu sein.

Tipp No.1: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

 

 

Auch eine Hochzeitsplanung kann manchmal ganz schön stressig sein. Schon einen Tag zu finden, an dem deine BegleiterInnen und du können, ist manchmal eine kleine Herausforderung. Daher empfehlen wir dir, frühzeitig einen Termin mit deinen Liebsten auszuwählen, bei dem du ganz in Ruhe und mit viel Freude auf Brautkleidschau gehen kannst. Im Hochzeitswohnzimmer bieten wir, gerade für berufstätige Bräute, auch Termine bis 22:00 Uhr, und auf Wunsch auch mit Shuttleservice, an. Nimm‘ dir auf jeden Fall ausreichend Zeit und suche dir lieber ein Geschäft aus, in dem du dich wohlfühlst, als dich, mit viel zu vielen Kleidern beim Brautgeschäfte-Marathon, zu überfordern. Schließlich möchtest du den einmaligen und besonderen Moment, in dem du Ja! zu deinem Traumkleid sagst, auch in vollen Zügen genießen können. Plane daher lieber ein bisschen mehr Zeit ein, genieße den Tag mit deinen Liebsten und lass‘ ihn damit zu einer besonders schönen Erinnerungsperle werden.

 

Tipp No.2: VIP-Plätze sind begehrt

 

 

Ab September beginnt bei Brautmodenläden die Hauptsaison. Im Gegensatz zu den Monaten Mai, Juni und Juli wünschen sich, ab diesem Zeitpunkt viele Bräute einen VIP-Termin. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Brautmodengeschäfte unter der Woche nur Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr anbieten, so dass gerade berufstätige Bräute nur auf den Samstag ausweichen können. Dieser ist dann oft schon mehrere Wochen im Voraus ausgebucht!

Im Hochzeitswohnzimmer gehen wir das entspannter an! Du hast bei uns die Möglichkeit auch unter der Woche z.B. um 19:00 Uhr deinen VIP-Termin zu buchen um dann, ganz entspannt, mit deinen Liebsten, auf Brautkleidschau zu gehen. Auf Wunsch bieten wir an diesen Terminen auch einen Shuttleservice oder ein Catering an. Dieser Service ist kostenpflichtig, wird jedoch anteilig, beim Kauf eines Brautkleids, verrechnet.

 

 

Solltest du also einen bestimmten Termin favorisieren, lohnt es sich, schnell zu sein, deine Lieblingsmenschen einzupacken und euch von wunderschönen Kleidern und vielen Eindrücken im Hochzeitswohnzimmer verzaubern zu lassen.

 

 

Tipp No.3: Rechne immer mit Unvorhersehbarem

 

 

Im Hochzeitswohnzimmer findest du immer viele Outlet-, Messe-, und Preloved Kleider, die du direkt mitnehmen kannst. Aber auch wir bieten selbstverständlich Hochzeitskleider an, die in der passenden Größe geordert werden können. Das kann, je nach Hersteller auch schon mal bis zu drei Monate dauern. Der andauernde Krieg in der Ukraine, und die damit einhergehenden Lieferschwierigkeiten sorgen, darüber hinaus, dafür, dass eszu Lieferverzögerungen kommen kann. Daher ist es wichtig, dass du rechtzeitig auf die Suche gehst, wenn du ein Kleid haben möchtest, was extra für dich bestellt wird. So kannst du ganz entspannt der Lieferung deines Brautkleides entgegenfiebern und hast auch noch genug Zeit für die finalen Änderungen bei der Schneiderei.